11Januar
2015

Walpole

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, da wir um 7 Uhr morgens eine Delfin-Tour gebucht hatten. Nachdem wir unseren Wetsuit angelegt hatten und unseren Schorchel bekommen haben, haben wir noch eine Einweisung bekommen, wie das alles genau ablaufen soll.
Direkt danach gings dann ab zum Strand, noch schnell ein Gruppenfoto gemacht und dann gings auch schon los. Wir waren circa 10 Leute, also eine schön kleine Gruppe. Direkt nach ein paar Minuten haben wir gleich eine ganze Gruppe von Delfinen beobachtet, wie sie gerade gejagt haben. Wir sind schön knapp hinterher gefahren und konnten das ganze gut beobachten. Leider konnten wir deshalb aber nicht gleich ins Wasser, weil die Delfine sich so eh nicht für interessieren würden, weil sie voll auf die Jagd fixiert sind. Als sich das ganze dann aber beruhigt hatte wurden wir immer wieder in der Nähe von 2, 3 Delfinen "ausgesetzt" und haben gehofft, dass sie zu uns kommen. Leider konnten wir sie aber nich unter Wasser beobachten, sondern nur überm Wasser, da das Wasser nicht so klar war das wir 10 Meter gucken konnten. Und außerdem haben wir, als wir im Wasser waren, fast immer nach oberhalb der Wasseroberfläche geguckt, da wir so immer gesehen haben, wie sie 5-15 Meter vor uns ausm Wasser kamen.
So waren wir ein paar mal im Wasser, ohne sie unter Wasser sehen zu können, obwohl es auch schon cool war sie von so nah von oben beobachten zu können. Vorallem weil das ja wilde Delfne sind und keine trainierten oder so.
Aber glücklicherweise hat es am Ende dann doch noch geklappt! :)
Wir durften dann nämlich noch mal nah am Strand ins Wasser, wo wir fast stehen konnten. Und dann nach nicht einmal einer Minute kamen die Delfine. Sie sind sogar ein paar mal ganz nah an uns rangeschwommen. Die Volunteere die dabei waren meinten im Nachhinein auch, dass die Delfine sehr ruhig und langsam waren.
Leider waren es nur ein paar Minuten aber die Tour hat sich aufjedenfall gelohnt. Uns war ja von vorneherein klar, dass es wilde Delfine sind und das man nicht vorraussehen kann, was sie vorhaben.
Im Anschluss gab es noch einen Kakao und wir haben uns die Videos angeguckt, die wir gedreht hatten unter Wasser. Mittags sind wir dann weitergefahren..
Am Nachmittag kamen wir dann noch bei dem Gloucester Tree, den wir dann noch an Stangen hochgeklettert sind. Der war 50 meter hoch und von oben hatte man ne ganz gute Aussicht.
Gecampt haben wir am Abend dann in Walpole.

image

image









image