10Januar
2015

Perth - Fremantle - Mandurah - Australind

Nur zur Info: Alle folgenden kurzen Berichte sind von Adelaide geschrieben, da wir während des Roadtrips keine Möglichekeit hatten, Fotos oder Berichte hochzuladen.

Jetzt aber zum Roadtrip 😉.


Nachdem wir am 07.01 unseren roten Ford Falcon Station Wagon von einem anderen deutschen Backpacker in Perth gekauft hatten, haben wir uns auf die Reise nach Adelaide gemacht. Eigentlich wollten wir noch ein paar Tage länger in Perth bleiben, aber da unser Auto ein Nummernschild aus South Australia hatte, mussten wir es innerhalb von 14 Tagen nach Adelaide bringen 😕. Hätten wir es nicht in den 14 Tagen geschafft hätten wir auch nur eine "Strafe" von 70$ zahlen müssen, aber wir wollten es trotzdem bis zum 21.01 schaffen. Also haben wir uns nur noch ein bisschen in Perth mit dem Auto rumbewegt, um dann am 10.01 die Reise nach Adelaide anzutreten. Wir hätten es auch umschreiben lassen können auf Western Australia, aber dann hätten wir einen Sicherheitscheck machen lassen müssen, was über 300$ gekostet hätte, und dann hätten die ganzen Mängel auch noch behoben werden müssen.. Wäre sicherlich ein sehr teurer Spaß geworden. Deshalb hatten wir uns dann entschieden unser Auto nach Adelaide zu bringen. Denn noch ein Vorteil von South Australia ist, dass man nur dort in ganz Australien keinen Sicherheitscheck machen muss, wenn der Besitzer wechselt. Kauft man also ein Auto in Western Australia, welches in South Australia registriert ist, ist das so als würde man in Deutschland ein Auto mit französischen Nummernschild kaufen würde. Die Australischen Staaten sind also wir eigene Länder, wenn es um sowas geht. Jetzt aber zu dem, was wir erlebt haben: 
Am ersten Tag sind wir vormittags nochmal an den Perth City Beach gefahren, um dann an der Küste Richtung Süden zu fahren. Das Wetter war richtig gut, nur leider war das Wasser doch sehr kalt, was uns aber nicht davonabgehalten hat ins Wasser zu gehen. Unser nächster Stop war der im Süden gelegene Stadtteil Fremantle, wo wir uns das berühmte Gefängnis angucken wollten. Leider hätten wir eine Führung buchen müssen um dort reinzukommen, und das war es uns dann doch nicht wert. Also gings weiter.
Nachmittags waren wir in Mandurah am Strand und sind ins Wasser gesprungen. Da unser erstes Ziel für die erste Nacht campen eh Bunbury war, weil wir dort für den nächsten Morgen eine Delfin-Tour gebucht hatten, konnten wir uns also Zeit lassen für diese Strecke, da Bunbury nicht so weit weg liegt von Perth. Nachdem wir am Abend dann noch das Dolphin Discovery Center gesucht hatten (um sicherzugehen, dass wir es am nächsten Morgen finden), haben wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz gemacht. Als wir dann circa um 7 Uhr dort ankamen, war die Rezeption leider nicht mehr besetzt (dieses Problem hatten wir noch öfter 😉). Somit standen wir erstmal 10 Minuten rum und haben überlegt, was wir machen sollen. Dann kamen aber die Campingplatz-Besitzer aus ihrer Wohnung (direkt neben der Rezeption) raus und fragten uns, ob sie uns weitergeholfen können. Konnten sie! Dann Zelt im dunkeln aufgebaut und ab ins Bett, denn am nächsten Morgen ging es früh raus 🙂.