27Dezember
2014

Perth

Wir sind am Donnerstag, nach der bisher unruhigsten Landung, die wir hatten seit wir aus Deutschland weg sind, bei blauem Himmel und 30° in Perth gelandet 🙂.
Hatten schon wieder dummerweise kein Hostel vorher gebucht (weil das Internet am letzten Tag in unseren Motel in Darwin so schlecht war) und so mussten wir am Flughafen in Perth erstmal ein Hostel raussuchen. Wir hatten dann eine Adresse und da das Hostel bei der Beschreibung stehen hat, dass ein Taxi vom Flughafen zum Hostel circa 30$ kostet und ein Ticket mit dem Bus Shuttle in die Stadt 15$ pro Person kostet, haben wir uns natürlich dazu entschieden mit dem Taxi zu fahren. Jan hatte die Adresse auf dem Handy und so gingen wir mit dem Handy zum Taxifahrer und wollten ihm darauf zeigen zu welcher Adresse er uns fahren sollte. Leider war der Taxifahrer (mit osteuropäischem Akzent) ein bisschen arrogant und hat uns, als wir ihm die Adresse auf dem Handy zeigen wollten, gefragt, ob er auch sein Handy aus dem Auto holen sollte und es uns vor die Nase halten sollte. Dann sagtem wir ihm den Straßennamen und dann meinte er nur, dass es in Perth bestimmt 7 Straßen gibt, die so heißen. Wir probierten ihm weiter zu erklären, wo genau das ist, weil er ja nicht aufs Handy gucken wollte, aber er wollte es nicht verstehen, wiederholte immer nur, dass es viele Straßen so gibt, die so heißen und wir ihm endlich die ganze Adresse geben sollten. Nebenbei stiegen wir ins Taxi ein und dort hat er erstmal an seinem Taximeter den Startpreis einfach auf 7$ erhöht. Er hätte das auch noch weiter erhöht, hätte ich ihn nicht dabei komisch angeguckt. Man hat richtig gesehen, dass er das einfach selber bestimmt wie hoch der Startpreis ist, da er zwischendurch immer wieder gestoppt hatte, um es dann doch immer wieder um 20 Cent zu erhöhen. Dann hat er noch an einem anderen Schalter von 1 auf 2 gestellt, also vielleicht auf Nachttarif haben wir gedacht. Als er dann noch ein paar komische Bemerkungen gemacht hatte, sind wir einfach wieder ausgestiegen, haben unsere Sachen wieder aus dem Kofferraum und und sind ohne ein Wort zu ihm zu sagen weggegangen. Der hätte unsere Unwissenheit nur ausgenutzt und hätte uns abgezockt. Wir sind dann im Endeffekt mit einem anderen Taxi gefahren und haben nur 25$ gezahlt.
Als wir dann im Hostel ankamen und, nachdem wir ne Stunde auf einen Mitarbeiter gewartet hatten, eingecheckt hatten, haben wir uns erstmal auf die Suche nach Essen gemacht 😀. Wir hatten ja aus Darwin nichts mitgebracht und da wir am 25.12 geflogen sind, wo hier die Supermärkte zuhatten, wollten wir zu McDonalds. Als wir dort dank Google Maps angekommen waren, mussten wir feststellen, dass selbst dort geschlossen ist. Also gingen wir die Straße weiter und fanden schließlich nach nochmal 15 Minuten laufen einen Dönerladen.
Am Freitag gingen wir dann erstmal in die Innenstadt, die komplett überfüllt war. Am Boxing Day (26.12, hier der Tag nach Weihnachten) ist es wohl üblich das alles sehr stark reduziert ist. So standen die Leute vor(!) den Einkaufsläden auch mal mit 30 Leuten an, um überhaupt reinzukommen. Naya, da hatten wir irgendwie kein bock drauf und so haben wir uns nur im Supermarkt ein bisschen was zu essen und trinken gekauft. Am Nachmittag haben wir dann ein bisschen Basketball gespielt, denn unser Hostel hat einen Basketballplatz! Ist zwar kein Fussball, aber wenigstens mal wieder ein bisschen Sport 😉.
Und heute waren wir mit dem Zug zum Strand gefahren und waren ein bisschen im wirklich kalten Indischen Ozean. Dort kreisen immer mal wieder Hubschrauber, die nach Haien ausschau halten. Denn an der Westküste passieren immer die Haiangriffe! Aber keine Angst, an den Stränden ist so viel los, da kann uns
gar nichts passieren, hoffen wir zumindest 😉😀.
Haben dieses Hostel jetzt erstmal bis zum 2.1 gebucht, mal sehen wie es danach weiter geht.

😉

image