13Oktober
2014

Lone Pine Koala Sanctuary

Soo, wie immer in schönen unregelmäßigen Abständen melden wir uns auch mal wieder 😉.

Wenn man darüber nachdenkt welche Tiere man mit Australien verbindet fallen einem natürlich neben den giftigen Schlangen und Spinnen sofort Koalas und Kängurus ein!
In einer Art Zoo haben wir hier bei Brisbane die Möglichkeit diese hautnah zu erleben.
Am morgen (10:30 Uhr) haben wir uns mit einer internationalen Gruppe (8 Deutsche und 1 Franzose) mit dem kostenlosen Shuttle-Service von unserem Hostel aus auf den Weg zu den Koalas gemacht. Auf dem Weg dorthin machten wir einen Zwischenstopp auf einem Berg von dem aus wir einen super Blick über die Stadt hatten.
Bei den Koalas angekommen wollten zunächst einmal alle ihr Foto mit einem der kleinen Bären haben. Alle? Nicht ganz! Einer aus der Gruppe hatte aus irgendwelchen Gründen keine Lust 😮.
Das Foto von Steffen war "fizzy" und deshalb durfte der Glückspilz ein zweites Mal zum Foto antreten...
Danach sind wir weiter in ein riesiges Gehege mit mehr als 100 Kängurus, ein paar Emus und einigen Enten, die sich meistens mit auf unsere Fotos mit den Kängurus schleichen wollten 😀. Das ganze war fast wie ein Streichelzoo, aber nicht wie in Deutschland mit Ziegen, Schaafen und co, sondern mit interessanten Tieren 😉.
Außerdem haben wir das erste Mal gesehen, wie ein kleines Känguru im Beutel der Mutter hängt, also zumindest die Füße, da es da falschherum drin lag...
Neben Koals, Kängurus, Emus und Enten gab es dort auch noch die zwei giftigsten Schlangen der Welt, Dingos, bats (uns fällt das deutsche Wort gerade nicht ein), Wombatze und eine Reihe von Papageien.

Bis bald (diesmal wirklich) 😉

image image
image