10Oktober
2014

Brisbane

Soo, nachdem wir noch ein bisschen Zeit im heißen Darwin verbracht haben, sind wir nun seit Dienstag im kalten Brisbane! Unfassbar aber wir mussten schon öfter unser langärmliges Shirt anziehen. Als wir Dienstag morgen um ca. 5 Uhr (Sonne war gerade aufgegangen) aus dem Flugzeug ausgestiegen sind mit unseren kurzen Hosen, dachten wir schon wir sind im falschen Film 😀. Ne Spaß bei Seite, es war wirklich ziemlich kalt. Die langen Hose hatten wir bisher aber immer noch nicht an.
So nochmal zu Darwin! Darwin war schon relativ cool, aber auch ziemlich klein und nach drei Wochen wollten wir endlich weiterreisen, da auch die meisten Leute mit denen wir dort unterwegs waren schon weitergereist waren. Da die Suche nach einer Farm zum Fruit-Picking auch nicht erfolgreich war, entschlossen wir uns nach Brisbane zu fliegen.
Hier in Brisbane sind wir ziemlich Stadt nah, im besten Hostel von Queensland und zahlen fast 1/3 weniger als in Darwin, obwohl wir hier sogar Frühstück haben.
Das heißt Toast + Marmelade oder Müsli. Aber immerhin! Das wir so viel weniger zahlen liegt aber vielleicht auch daran, dass wir jetzt im 10er bzw. seit heute sogar im 20er Zimmer schlafen. Aber das ist nicht so schlimm, wie man denken könnte, denn hier sind überall Trennwende in dem Zimmer. Ein weiterer sehr positiver Punkt ist, dass wir nun endlich mal nachts unsere Beine ausstrecken können. Heißt: Die Betten sind lang genug 🙂!
Gestern war hier im Hostel eine "Reptilien-Show", wo ein Mann (der genau so aussieht, als ob er Reptilien Shows macht!) etwas über ein paar kleine Tiere erzählt hat, die er auch dabei hatte. Zum Beispiel eine Schlange oder ein kleines Krokodil.
Nach der "Show" haben wir dann mit neun anderen (kein anderer Deutsche war dabei! Unglaublich aber wahr 😉) und dem Fahrer von Hostel eine Night-Tour gemacht und sind zu verschiedenen Orten hier in der Stadt gefahren, haben Fotos gemacht, und sind weitergefahren.
Ansonsten haben wir noch nicht so viel gemacht, außer in der Stadt rumgelaufen und sowas 😉. Einen Strand gibt es leider nicht direkt hier, aber das ist jetzt auch mal okay.
So, dann wollen wir mal sehen was wir in Zukunft machen. Vielleicht finden wir ja einen Job. Aber ohne Job werden wir wohl nicht so lange hier in Brisbane bleiben, wie wir in Darwin waren.

Das war´s auch erstmal wieder 😛. Das wir öfter hier reinschreiben wollten hat ja super geklappt, wenn man sich mal anschaut, wann der letzte Beitrag war 😀.

Byebye