18Sept
2014

Litchfield National Park

Guten morgen nach Deutschland 😛.

Wir sind gestern Abend von unserem 2 tätigen Ausflug in den Litchfield National Park zurück gekommen. Wir waren mit einem Max aus Münster unterwegs, der uns netterweise mit seinem Toyota Landcruiser mitgenommen hat. Wir sind dort viel durch Bush-Land gefahren, haben in Wasserfällen gebadet und haben Wallabys und andere Tiere gesehen. Nicht zu vergessen die ganzen riesigen Termitenhügel und die Spuren, die die Bushbrände hinterlassen haben.

Wir sind in den Wangi Falls (so heißt ein Wasserfall (siehe Foto)) schwimmen gewesen, wo draußen dran stand, dass es hier Krokodile geben kann. Als dann aber noch andere in dem Wasser schwimmen waren haben wir uns dann auch reingetraut. Wir sind sogar bis hinten zu den Wasserfällen hingeschwommen. War echt ein komisches Gefühl zu wissen, dass hier genauso gut auch ein Krokodil schwimmen kann. Aber eigentlich werden die Gewässer ja durch Ranger auf Krokodile kontrolliert. Abends im Hostel an der Rezeption fragte uns dann der Mitarbeiter, ob die Wangi Falls wieder offen sind, weil dort vor 2 Wochen einer vom Krokodil gebissen wurde 😀. Hätten wir das gewusst, wären wir bestimmt nicht reingegangen 😉.
Übernachtet haben wir im Auto auf einem Campingplatz irgendwo im nirgendwo. Ganz cool war, das wir ein Auto mit Allradantrieb hatten, denn es gibt in dem Nationalpark einige Strecken durch den Bush, wo nur Autos mit Allradantrieb (4WD) durchfahren dürfen. Dadurch konnten wir dann auch durch kleine Flüsse durchfahren und so.
Während wir durch den Bush gefahren sind hatten wir auch ein Hindernis zu bewältigen. Ein anderes Auto war im Sand stecken geblieben und sprang dann nicht mehr an. Da saßen 4 Deutsche (was auch sonst), die eine Tour gebucht hatten, und eine Australierin drin. An der Stelle war es sehr eng und wir mussten das Auto im Sand hin und her schieben, um ein bisschen Platz zu schaffen. Leider hatten wir danach eine große Beule mehr an unserem Auto, weil wir im Sand abgerutscht waren und gegen das andere geknallt sind. Die Situation ist ein bisschen schwer zu beschreiben, aber wir haben alles auf Video. ;) Abends im Supermarkt trafen wir dann 2 von den 4 Deutschen wieder, die uns berichteten, dass sie noch 5 Stunden auf ein Ersatzauto warten mussten. Und wie es der Zufall will trafen wir die anderen 2 später auch noch auf der Straße, die uns genau das selbe berichteten 😀.
Insgesamt war es für uns ein cooler Trip durch den Park. Mal ein etwas anderer Geburtstag 😀.

Grüße nach Deutschland 😉

image