15Sept
2014

Darwin

Endlich in Australien 🙂!
Seit fünf Tagen sind wir nun im Hostel "Melaleuca" in Darwin, welches eigentlich mitten in der Stadt liegt. Unser Hostel ist echt groß, hier gibt es eine große Terasse mit Pool und vielen Sitzbänken, wo man echt viele Leute kennenlernt, vorallem Deutsche, aber auch Australier, Briten, Franzosen, Italiener und ein paar Exoten wie zum Beispiel aus Estland 😀. Auf der anderen Straßenseite von unserem Hostel haben wir einen recht großen Supermarkt, den wir öfter am Tag besuchen 😛.
Die ersten Tage haben wir erstmal genutzt, um ein paar Dinge zu erledigen, die wir hier für das Jahr Work and Travel brauchen, wie unsere Steuernummer beantragt, ein Bankkonto bei der Commonwealth Bank eröffnet und eine australische Sim-Karte gekauft. Außerdem waren wir schon zwei mal (Donnerstag und Sonntag) abends beim Mindil Beach Sunset Market, wo wir am Donnerstag sogar einen Delfin gesehen haben, der immer wieder hoch aus dem Wasser gesprungen ist. Der Strand war echt voll, jeder wollte ein Foto vom Sonnenuntergang über dem Meer machen und als die Sonne gerade untergegangen war, ist der Delfin das erste mal aus dem Wasser gesprungen. Man hatte echt das Gefühl der Delfin hat den Applaus und das Geraune gehört, denn er ist dann immer wieder an fast der selben Stelle rausgesprungen und einmal sogar rückwärts auf das Wasser geplatscht. Das war echt cool, da wir beide das erste mal einen Delfin auf dem offenen Meer gesehen hatten.
Wir waren auch noch bei anderen Stränden, aber man darf hier, auf Grund von Quallen eigentlich fast nirgens ins Wasser. Es gibt zwar einen abgesperrten Bereich, wo man rein darf, aber dort waren wir nicht drin, sondern sind nur vorbei gelaufen.
Am Samstag waren wir hier 2 Gebäude von unserem Hostel enfernt in einem kleinen Krokodil "Park". Da gab es ein paar kleine Becken mit ein paar Krokodilen. War ganz cool, vorallem auch weil wir die Fütterung gesehen haben, aber natürlich wäre es cooler, wenn wir die Krokodile in irgendwelchen Flüssen sehen könnten.
Das Wetter hier im Norden von Australien ist echt gut. Jeden Tag ungefähr 30 Grad und eigentlich keine Wolken. Im Oktober soll hier wohl die Regenzeit beginnen und dann werden wohl fast alle Backpacker in südliche Richtung fahren, um nach Erntejobs zu suchen. Mal sehen, ob wir einen Job finden 😉.

Bis dann 😉 (Probieren hier jetzt öfter was reinzuschreiben)

image




image