13Februar
2015

Alice Springs

Heute war unser Ziel nach Alice Springs zu kommen, um dann am nächsten Tag von dort aus zum Uluru zu fahren. Leider zog sich die Reparatur dann doch ein bisschen hin, aber immerhin war es dann gegen Vormittag repariert und wir konnten unbesorgt weiter fahren 🙂. Das hatte uns nämlich schon sehr viele Sorgen bereitet seit wir das Auto haben.
Gegen Nachmittag/Abend sind wir dann in Alice Springs in unserem Lieblings-Territory angekommen.  Irgentwie hatte ich mir den Ort anders vorgestellt. Alice Springs liegt inmitten von Bergen (ich dachte da wäre alles flach) und es war alles sehr grün und nicht so rot, wie eine Wüste halt. Klar, die Erde war schon rot, aber da es wohl "erst" vor ein, zwei Monaten dort geregnet hatte, war es wohl so grün. Naya egal, ist ja nicht unbedingt schlecht. Wir haben uns einen Campingplatz gesucht und sind dann durch den Ort gefahren und haben uns das mal angeschaut.