14Januar
2015

South Australia Border - Fowlers bay

An diesem Tag sind wir wahrscheinlich die meisten KIlometer gefahren, da es wirklich nicht viel zu sehen gab. Wir sind die längste gerade Strecke Australiens mit 146,6 Kilometer gefahren, haben die Grenze zu South Australia überquert und sind "über" die größte Kalksteinwüste Australiens gefahren. Auf dieser Strecke hatten wohl auch AC/DC ihren Song "Highway to hell" geschrieben, als sie dort mit ihrem Tourbus unterwegs waren.

Gecampt haben wir in Fowlers Bay, wo wir bestimmt 20 Kilometer mit 20-30 km/h hinfahren mussten. Wir hatten an der Straße nur das Schild gesehen, dass man dort campen kann. Also sind wir im dunkeln dareingefahren. Die Strecke war aber nicht geteert und sehr huckelig, somit war das unendlich lang. Als wir endlich ankamen haben wir noch Reis und Bohnen gegessen 😉 und einen Australier getroffen, der uns seine Telefonnummer gegeben hat und meinte wenn wir in Sydney sind dann sollen wir auf seine Farm kommen. Dann gehen wir auf Schweinejagd und wir können da frei essen und schlafen und lernen mal das richtige Australien kennen. Wenn wir das zeitlich schaffen, dann wäre das aufjedenfall eine Option!


image





image