16Februar
2015

Adelaide III

Auf der Rückfahrt nach Adelaide hatten wir dann noch ein mal gecampt an einer Raststätte am Highway mitten im Nirgendwo. Am nächsten Tag haben wir dann sogar doch noch ein Känguru auf der Straße gesehen 🙂. Es stand mitten auf der Straße und ist erst gar nicht weggehüpft. Erst als ich dann 15 Meter vor ihm stehen geblieben war hüpfte es weg. Leider reichte da nicht mehr ganz um die Kamera rauszuholen. Haben erst Fotos drauf wie es schon weiter weg ist und weghüpft. Da eh kein Auto kam und auch keins in Sicht war blieben wir noch kurz stehen und schauten es uns an, denn es war 30-40 Meter von uns entfernt.

Außerdem waren wir noch einem Ort, wo wohl früher Raketentests und sowas standfanden. Danach sahen wir noch 2 Emus bei 40° mitten im Outback grasen, mitten in der Sonne, wo wirklich weit und breit kein Schatten in Sicht war. Keine Ahnung wie die das aushalten.

In Adelaide mussten wir dann leider feststellen, dass unser altes Hostel komplett ausgebucht war. Somit mussten wir für 2 Nächte in ein Motel am Ende der Straße, was ein bisschen teurer war, aber dafür konnten wir frei parken und hatten ein Zimmer für uns. Nach den 2 Tagen wollten wir dann die Great Ocean Road nach Melbourne fahren, von wo aus Olaf dann nach Sydney fliegen wollte.

  image