19Februar
2015

Adelaide - Melbourne. Teil II

Bevor es auf die Great Ocean Road ging hielten wir noch in einem Nationalpark an, wo wohl einer der besten Plätze in Australien ist, um einen Koala in freier Wildbahn zu sehen. Wir liefen dort eine Weile rum und sahen nur Vögel 😕. Aber dann als wir wieder zurück am Visitor Center waren, wo man Souvenirs kaufen kann und sowas sahen wir dann einen Koala der gerade den Baum gewechselt hat. Dann standen wir da eine Weile rum und haben zugeguckt, wie er ähh.. nichts gemacht hat. Es war aber dann auch nicht mehr das einzige Tier was im Mittelpunkt stand. Denn 50 Meter weiter standen dann auch noch 4 Emus! Und zu allem überfluss fanden wir (ok, Moritz 😉) 100 Meter weiter direkt neben einem Wanderweg noch ein Wallabie. Nach diesen erfolgreichen Sichtungen konnten wir dann wieder zurück auf die Straße! 🙂
Der erste lange Teil der Great Ocean Road geht gar nicht, wie man vielleicht denkt, direkt am Meer lang. Man sieht es von der Straße auch nur manchmal. Man hält dann alle paar Kilometer mal an, läuft dann eine kurze Strecke auf die Aussichtspunkte und hat dann einen Blick auf die spektakuläre Küste. Da sind dann auch unter anderem die 12 Apostel.
Erst später kommt dann der Teil, wo man direkt an der Küste an Berghängen entlang fährt. So wie man sich die Great Ocean Road halt vorstellt 🙂.

Ich brauche dazu auch nicht mehr viel schreiben, denn ihr habt ja schön viele Bilder!


image image image image image image image